Die #Macher brauchen dich als:

(Bau-) Kalkulator im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Vollzeit, ab sofort in Emstek

Wieso dieser Job DER RICHTIGE für dich ist.

Wir bei Wessendorf nennen uns #Macher, weil es schlichtweg das ist, was wir am besten können: einfach machen! Dabei ist uns der Spaß und die Erfüllung in der täglichen Arbeit das wichtigste. Wir glauben fest daran, dass Arbeit keine Pflicht sein sollte, sondern als Teil deines Lebens vor allem Spaß und Motivation bedeuten soll. Damit das gelingt, fokussieren wir uns in der Kalkulation und dem Vertriebsinnendienst ausschließlich auf das, was dir Spaß macht: die Kundengewinnung, Beratung und Kalkulation bis hin zur Auftragserteilung und übergeben das Projekt an die Kollegen. Dabei arbeiten wir mit tollen Kunden an spannenden und abwechslungsreichen Projekten in Sachen Fassade und Boden – immer in ganzheitlichen Lösungen. Fun Fact: Dabei gewinnen alle – deine Kunden, dein Unternehmen und natürlich DU!

Wenn du dich jetzt direkt mit uns identifizieren kannst und herausfinden möchtest, wie unsere Arbeit genau aussieht, dann bewirb dich hier bei uns als (Bau-) Kalkulator für Fassaden- und Bodensysteme in unserem Vertriebsinnendienst oder verschaffe dir einen Überblick über deine Aufgaben und was du bei uns erhältst.

 

#Macher

 
DAS IST, WAS WIR LEIDENSCHAFTLICH TUN

Aufgaben, die perfekt passen.
Vor allem zu jemandem wie dir.

Als (Bau-) Kalkulator in unserem Vertriebsinnendienst bist du ein wichtiger Teil unseres vierköpfigen Teams in der Kundenberatung.

N

Die Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsaußendienst und die Begleitung eines Projektes vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Auftragserteilung. Um deine Stärken und deine Leidenschaft für die Kalkulation zu wahren, hast du mit der Ausführung und Abwicklung der Projekte kaum noch zu tun.

N

Die Erstellung von Angeboten für konkrete Kundenanfragen unseres Vertriebsaußendienstes mit Hilfe unserer EPR-Software PDS (in welche du selbstverständlich eine ausführliche und auf dich abgestimmte Einarbeitung bekommst) und wo du aus über 1.200 fertigen Leistungsbausteinen ein Angebot zusammenstellen kannst.

Die genauen Details zu deinen Aufgaben und den Tagesablauf als (Bau-) Kalkulator für Fassaden- und Bodensysteme besprechen wir spätestens in unserem ersten Kennenlerngespräch.

Uns ist aber wichtig, dass du weißt, dass wir für alle Aufgaben feste Abläufe und Systeme haben, die dir einen leichten Einstieg in die Materie geben (wie heißen ja auch Wessendorf SYSTEMbeschichtungen 😉).
Du übernimmst nur Aufgaben, die deinen Stärken entsprechen – für alles andere haben wir Checklisten, digitale Helferlein und natürlich hilfsbereite Teamkollegen, die dich gerne und jederzeit unterstützen.

Außerdem stärkst du ganz nebenbei unseren Teamgeist, bist Ansprechpartner /-in für die Mitglieder unserer #Macher-Familie und trägst zu einem loyalen WIR-Gefühl bei.

Wenn du Lust hast, deinen Arbeitsalltag mit diesen Aufgaben zukünftig nur noch mit deinen Stärken und deiner Leidenschaft zu füllen und auszuüben, dann bewirb dich jetzt.

Bewerbungsfrist endet bald!

Sichere dir mit deiner Kurzbewerbung deinen Bewerbungsplatz! Wichtig: Für die Kurzbewerbung sind nur deine Stammdaten OHNE Bewerbungsunterlagen notwendig (Dauer: ca. 1 Minute).

DIESE EIGENSCHAFTEN SCHÄTZEN WIR AN DIR GANZ BESONDERS

Einfach nur du selbst sein.
Das reicht schon.

Ob du eine Ausbildung gemacht oder ein Studium absolviert hast ist „nice to know“ und sicher auch nicht uninteressant. Viel wichtiger ist uns aber deine Gewissenhaftigkeit, deine Teamfähigkeit, deine Persönlichkeit und deine Leidenschaft für Projektarbeit, Kundenkontakt und Kundenbedürfnisse, sowie Zahlen, Daten und Fakten. Idealfall bringst du zudem folgende Qualifikation mit:

N

EDV-Programme sind nützliche und arbeitserleichternde Tools für dich. Deshalb pflegst du auch schon jetzt gerne die gespeicherten Informationen und Stammdaten und freust dich innerlich, wenn du merkst, dass es dir hilft.

N

Du hast schon unzählige Stunden vor Textverarbeitungsprogrammen wie Word und Excel verbracht und bist sicher im Umgang damit.

N

Du hast eine gute und fehlerfreie Rechtschreibung und Ausdrucksweise. Freunde und Familienmitglieder fragen dich immer gerne, ob du Texte Korrektur lesen könntest. Und weil du so gut wie immer gerne helfen möchtest, kommst du der Bitte so gut wie immer nach.

N

Du bevorzugst klare und regelmäßige Abläufe mehr als immer neue Impulse, die deine Routine stören und dich von der Arbeit abhalten.

N

Idealerweise kommst du bereits aus der kaufmännischen Sachbearbeitung oder sogar der Kalkulation in einem Malerbetrieb/Handwerksbetrieb. Falls nicht, kannst du das natürlich bei uns lernen. Berührungspunkte mit dem Kalkulieren und Erstellen von Angeboten solltest du aber haben.

N

Deine positive und motivierte Lebenseinstellung lässt dich schon morgens auf dem Weg zur Arbeit laut zu deiner Lieblingsplaylist mitsingen

N

Du lässt deine Aufgaben nicht gerne liegen sondern machst sie schnell fertig, weil es dir innerlich weh tut wenn etwas liegen bleibt

N

Um deine Arbeit langfristig gut zu machen, freust du dich auf 1-2 bezahlte Weiterbildung im Jahr

Fühlst du dich angesprochen?
Dann klicke hier, um dich unverbindlich zu bewerben.
 

WENN DAS AUF DICH ZUTRIFFT

Bewirb. Dich. Bitte. NICHT.

Q
…du einen stinknormalen 08/15 Job haben möchtest, nur um Geld zu verdienen
Q
…das Du unter Kollegen für dich „gar nicht geht“
Q
…du dir nicht vorstellen kannst, ausschließlich im Vertriebs(-innendienst)team zu arbeiten und du gleichzeitig auch die Auftragsabwicklung begleiten möchtest
Q
…du kein Interesse hast, echte und teilweise freundschaftliche Beziehungen zu deinen Kollegen aufzubauen
Q
…Höflichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität Fremdwörter für dich sind

Ansonsten freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Bewerbungsfrist endet bald!

Sichere dir mit deiner Kurzbewerbung deinen Bewerbungsplatz! Wichtig: Für die Kurzbewerbung sind nur deine Stammdaten OHNE Bewerbungsunterlagen notwendig (Dauer: ca. 1 Minute).

EINFACH NUR „WOW“

10 Gründe, warum wir der beste Arbeitgeber sind.
Vor allem für jemanden wie dich.

Als Kalkulator im Vertriebsinnendienst bei Wessendorf erhältst du eine für dich optimale, strukturierte und angepasste Einarbeitung in die Produkte und in unser familiäres Team. Bei Wessendorf erhältst du einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem mittelständischem Familienunternehmen. Darüber hinaus erhältst du bei uns weitere Vorteile:

N

Grund 1 – Gute Arbeit muss auch gut bezahlt sein!
Bei uns hast du die Möglichkeit, dir auch mal besondere Dinge zu leisten, da du bei uns ein faires Gehalt bekommst, welches durch Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Bonuszahlungen oder private Altersvorsorge ergänzt wird

N

Grund 2 – Wir haben ein echtes Interesse an dir als Menschen!
Auch nach der offiziellen Arbeitszeit stehen wir gemeinsam für Problemlösungen (beruflich und privat) zur Verfügung. Das können wir gerne bei einem Kaffee, einer Cola oder einem „Hopfensmoothie“ besprechen

N

Grund 3 – Arbeit muss auch Spaß machen!
Damit sie dir auch nachhaltig Spaß macht, erhältst du eine leichte und auf dich angepasste Einarbeitung in unser Team

N

Grund 4 – Anerkennung und Wertschätzung für deine wertvolle Arbeit!
Niemand will eine kleine Nummer in einem großen Betrieb sein. Deswegen wirst du bei uns so wertgeschätzt, wie du wirklich bist. Und deine Ergebnisse werden gefeiert. Mit kleinen und großen Gesten.

N

Grund 5 – Beständigkeit und Sicherheit ist uns das wichtigste!
Bei aller Innovation in unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen, ist uns solides Wirtschaften, hohe Kundenzufriedenheit, sowie eine pünktliche Lohn- & Gehaltszahlung genauso wichtig wie ein unbefristetes und langfristiges Arbeitsverhältnis – auf beiden Seiten!

N

Grund 6 – Nicht nur Kollegen. Sondern Freunde!
Stell dir mal vor: Du gehst Montag morgens ins Büro und triffst dort auf echte Freunde. Mit einigen warst du vielleicht sogar am Wochenende noch unterwegs auf dem Stoppelmarkt oder dem Cityfest. Und unter der Woche arbeitet ihr gemeinsam an zahlreichen, interessanten und einzigartigen Projekten.

N

Grund 7 – Getränke und Kaffeeflatrate!
Verdursten wirst du bei uns nicht. Wir haben immer frische und gekühlte Getränke in unserem Glaskühlschrank zur freien Bedienung stehen. Außerdem zaubert dir unsere Kaffeemaschine jeden Morgen und den ganzen Tag frischen und leckeren Kaffee.

N

Grund 8 – Wer arbeiten kann, kann auch feiern und die Freizeit genießen!
Wir feiern (wenn Corona es auch in Zukunft zulässt) regelmäßig tolle Firmenevents und bieten unseren Teamkollegen regelmäßig kostenfreie Tickets für Familien- und Sportattraktionen wie Stadionbesuche bei Werder Bremen, Rasta Vechta oder das Museumsdorf Cloppenburg

N

Grund 9 – strukturierte Einarbeitung und persönliches „Mentoring“
Aller Anfang ist schwer? Nur dann, wenn du auf dich allein gestellt bist. Bei uns bekommst du einen persönlichen Ansprechpartner zahlriech „How to´s“ zum Nachlesen oder Notizen machen. Dadurch wirst du mit deinen Aufgaben niemals allein gelassen.

N

Grund 10 – Diene Interessen und Stärken voll ausleben
Du arbeitest nur an dem, was du gerne machst und was du am besten kannst – Kalkulation von attraktiven Angeboten für qualitative Handwerksleistungen, sowie auch gelegentlich das Besprechen des Angebotes mit dem Kunden. Das sorgt für exzellente Ergebnisse und vor allem macht dich das langfristig deutlich erfolgreicher und glücklicher.

N

Grund 11 – Familie und Beruf geht nicht? Geht doch!
Bring deine Familie und Beruf unter einen Hut – durch flexible Organisation bei den Arbeitszeiten kannst du bei spontanen Terminen du immer bequem planen, denn wir konzentrieren uns auf die geschaffte Arbeit und nicht auf die abgesessenen Stunden.

Wie du merkst, ist es nicht mal möglich lediglich die 10 besten Gründe zusammenzufassen. 😉 Bist du überzeugt? Dann lerne noch zahlreiche weitere Gründe kennen und klicke hier, um dich unverbindlich zu bewerben.

Gerade nichts
passendes dabei?

Du hast jederzeit die Möglichkeit, dich initiativ bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf deine persönliche Bewerbung!

Du möchtest mehr über uns erfahren?

Finde heraus, ob Wessendorf zu dir passt! Auf unserer Haupt-Seite erfährst du noch mehr über uns und kannst dich gezielt über unsere drei Geschäftsbereiche Fassadensysteme, Bodensysteme und Oberflächentechnik informieren.

Anschrift

Wilhelm-Bunsen-Str. 5
49685 Emstek
Deutschland

Kontakt

Tel: 04473 9495-0
Fax: 04473 9495-96
zentrale@wessendorf.info

© Copyright 2022 | Wessendorf Systembeschichtungen GmbH